Skip to content

11. September 2007

"Neue Erfahrung"

Schon krass wenn man um kurz nach vier die Polizei anrufen muss weil der Idiot drunter eine knappe Stunde vorher völlig besoffen/bedrogt (wo ist/war heute überhaupt was los?) nach Hause kommt, so laut aufdreht das bei mir im Stockwerk drüber immer noch dreiviertel Clublautstärke herrscht, eine Viertelstunde lang mein Klingeln ignoriert, dann doch aufmacht und auf meine Bitte das ganze leiser zu drehen dann ausfällig wird und noch ein Stückchen aufdreht.
Nicht das erste Mal, aber mein “leben und leben lassen”-Ansatz ließ mich bisher immer darüber wegsehen. Dinge wie die Proben der “Band” hängen ja an der Tatsache das ich für meine bisherige Toleranz auch verlange das ich hier hin und wieder mal Freitag nacht (!) bis um eins (!) mit freunden jammen kann,besonders wenn ich recht genau weiß das die Bewohner der angrenzenden Wohnungen sowieso irgendwo unterwegs sind und Samstag ausschlafen können.
Aber Dienstag früh um drei und mit einem auf 6.30 gestellten Wecker ist dann mal Schluß.

Und jetzt sitze ich hier weil ich wegen dem ganzen Stress nicht mehr schlafen kann (wären eh nur noch knappe anderthalb Stunden) und fasse den Plan in Zukunft intensiv an der Vertreibung von zwei, drei nervenden Mietparteien aus dem Haus zu arbeiten. Mir wirds grade echt zuviel. Und erneuter Umzug ist auch keine Lösung.

PS:Und diesmal ausnahmsweise mal nicht “Nothing else matters” im Dauerloop, sondern Nirvana, Sinead O’Connor und “Die Moldau”.


7 Kommentare

  1. Horatiorama | 11. September 2007 at 09:31 | Permalink

    Na, man wird halt nicht jünger. ;-)

    Nein, im Ernst. Vielleicht kannst du da mietmindern, so dass sich der Vermieter um das Problem kümmert?

  2. Looza | 11. September 2007 at 11:19 | Permalink

    Wenn er sofort reagiert hätte, d.h. aufgemacht, sich entschuldigt und die Mukke aus wär ich vermutlich schlecht gelaunt wieder ins Bett und gut wärs gewesen. Aber diese Mischung aus ignorieren, anpflaumen und irgendwie gar kein Problem sehen wenn man in der Woche nachts um drei krass laut Mukke anmacht war mir echt zehn Nummern zu hoch.

    Mietmindern ist ne gute Sache, ich mach den wohl erstmal nen Schriebs in dem ich denen die ganze Sache mitteile, mal gucken.

    Der Typ nervt halt echt seit ich hier Wohne, Musik generell so laut das ich hier oben noch mindestens “Zimmerlautstärke” habe, normalerweise hab ich aber auch irgendwas laufen und kriegs dadurch nicht so mit, aber er hat sich z.b. mal wochenlang früh um sechs von Radio PSR wecken und das dann zwei Stunden weiter laufen lassen (ich muss nicht immer früh aufstehen), hat Samstags früh um sieben eine ähnliche Nummer gebracht wie gestern nacht (da hatte ich nen schönen Freitag im Nachtleben und war knapp zwei Stunden im Bett und samstag früh um sieben halte ich auch für krass grenzwertig) und der Kracher ist halt immer wenn er (bevorzugt Sonntag nachmittag/abend) Liebeskummer (oder was weiß ich) hat und ungelogen 3-6 Stunden “Nothing else matters” von Metallica im Dauerloop hört.

    Kriegt man echt ne Meise bei.

  3. Marcel | 11. September 2007 at 18:05 | Permalink

    Ich hör ja schon auf damit :)

    Aber mal ernsthaft. Das ist wirklich übel und mindestens den Vermieter würde ich da auch einschalten.

  4. René | 11. September 2007 at 18:52 | Permalink

    Na dann wünsch ich dir heute eine gute UND ERHOLSAME Nacht! ;)

  5. Horatiorama | 12. September 2007 at 10:23 | Permalink

    Ich möchte wetten, der lernt gerade Gitarre und kriegt das Intro von Nothing Else Matters nicht hin. ;-)

    Druck auf den Typen kriegst du nur über den Vermieter. Schließlich gibt es eine Hausordnung und schließlich zahlst du Geld (nehme ich an) für die Bude. Einfach mal nachfragen, was man da machen kann, vielleicht sogar ob die den Typen mal abmahnen können (im Sinne von: noch ein paar Mal und wir schmeißen dich raus)… Im Normalfall hat der Vermieter seinen eigenen Algorithmen und kümmert sich.

  6. Looza | 12. September 2007 at 10:31 | Permalink

    Naja, im Mietvertrag steht nur sehr schwammig “zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist besondere Rücksicht auf die anderen Mieter zu nehmen” und mir selber gefällts ja auch das ich weiß ich kann hier mein neues Lieblingslied laut fünfmal hintereinander hören ohne das gleich einer kommt und meckert.

    Und wenn er Samstags nach um zwölf noch recht laut was anhat oder wie geschrieben Sonntag nachmittag über Stunden dasselbe Lied hört beiß ich halt die Zähne kurz zusammen und gut ist … Aber nicht nachts um drei und nicht dermassen laut … :(

    Brief ist jedenfalls weg.

  7. tba. | 12. September 2007 at 20:39 | Permalink

    wir haben auch mal einen gekriegt, in meiner wg – beschwerdebrief wegen angeblich lauter technomusik. als ob wir sowas jemals gehört hätten. aber erklär das mal dem vermieter… ;)
    vor allem, frag mal deine nachbarn, vielleicht stinkts jemandem anderen auch und der beschwert sich auch – das macht dann nochmal extra druck!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »