Skip to content

5. Februar 2007

"Was mich nervt im Moment"

1. Zombiezahn. Eigentlich ist da ja ne Füllung drauf die den Nerv abtöten sollte. Hat auch irgendwie funktioniert für fünf Tage, hatte Ruhe, alles war wieder gut … Am Freitag macht der Scheissnerv auf einmal einen auf “untot”, nervt mich das ganze Wochenende und jetzt tuts wieder fast so weh wie vorher. Morgen hab ich den nächsten Termin, ich will aber nicht schon wieder so ne krasse Behandlung.

2. Freifunk. Lief super bisher, seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Entweder ich sitze in meinem Zimmer und greife auf einen Knotenpunkt zu der völlig falsch konfiguriert ist und aller paar Tage mal für eine knappe halbe Stunde geht oder ich hock mich in die Küche und versuche ne Verbindung zu dem Teil aufzubauen das ich auf der gegenüberliegenden Seite des Hofes sehen kann, was bisher immer ganz gut geklappt hat aber seit ein paar Tagen eben nicht mehr. Allein das Aufrufen dieser “Publish a new Post”-Seite hier bei blogger hat ungelogen eine Viertelstunde Reload/Warten/Reload gebraucht.

3. Geburtstagsparty. Der Staubsauger hat jetzt richtig Ärger mit der Polizei, der Keller ist zu, nur noch oben ist offen und da wirds unangenehm wenn mehr als zehn Leute da sind. Ich lass mich jetzt mal nicht über den Herrn hinter dem Laden und die ganze Geschichte wie es dazu kommen konnte aus.

4. Und der Hammer zum Schluss : Ich habe heute erfahren das die Stadtbibliothek Leipzig nach ein paar dilettantischen und extrem grobschlächtigen “Sortierungs”-Aktionen jetzt gleich richtig Nägel mit Köpfen gemacht und ihre gesamte Plattensammlung auf den Müll geschmissen hat. Alles. Tschüß, ihr lieben Jazz/Disco/Pop/Rock-Platten aus Osteuropa welche ich noch nicht unter meiner Nadel und deswegen jetzt als MP3 habe und die es vermutlich auch nirgendwo sonst mehr gibt. (Und da waren noch mindestens zwei Dutzend die ich bei Gelegenheit noch ausleihen und digitalisieren wollte).
Und willkommen endlose Regalmeter Volksmusik. Das kotzt mich echt an.

Heute habe ich also wirklich schlechte Laune.


2 Kommentare

  1. Tom | 5. Februar 2007 at 19:53 | Permalink

    Pkt. 1 einfach Mist – typisch Zahn
    Pkt. 2 auch Mist – kenne ich aus meiner ISDN Zeit
    Pkt. 3 Erstmal Staubbeutel entsorgen!
    Pkt. 4 Absolut bescheuerte Bibliothekare! Dürften eigentlich keine sein!(Berufsverbot?)
    Hab mal ne Bibliothek mit doch recht ordentlicher Klassik-Plattensammlung aufgelöst – als diese keine andere Einrichtung haben wollte, haben wir sie den ehemaligen Nutzern zur Verfügun gestellt. Liste ausgelegt – zur Unterschrift – und jeder durfte sich nehmen was er wollte – aber in Maßen – nicht in Massen!
    Übrigens, die Romansammlung dieser Bibliothek (alles DDR-Ausgaben) hat damals die amerikanische Truppenbibliothek in Deutschland übernommen. Na die Amis und Russen haben im Bibliothekswesen eh mehr drauf als die Deutschen!

    Noch ein Trost – nach jedem Tief kommt ein Hoch!

  2. Looza | 5. Februar 2007 at 20:01 | Permalink

    hab vorhins ne email nach halle geschickt um zu fragen ob die noch was da haben. ehrlich, ich war vielleicht mit nem viertel durch in der bibliothek hier in leipzig und hab mich mehr als zweimal mit denen “angelegt” als die angefangen haben auszusortieren, vor allem hab ich denen auch angeboten den kram komplett zu übernehmen. mich machts echt traurig das die das alles weghauen, vor allem weil 99% von dem zeug nicht mehr neu auf CD rauskommt.
    und ich hatte das mal amis und kandiern erzählt, denen sind auch fast die virtuellen tränen gelaufen ob der geschichte. scheisse halt.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »