Skip to content

30. Januar 2007

"Aua 2"

Ein paar ungeordnete Fakten über Schmerz (mir gehts wirklich wieder gut jetzt) :

  • Ich habe echt nie verstanden wieso es evolutionstechnisch gut sein soll wenn man so extrem Schmerzen empfindet. Ich mein, ist klar, der Körper teilt mir mit das da was nicht stimmt und ich mal nen Gang zurückschalten soll, aber ich habe in meinem Leben schon ein paar Dinger hinter mir in denen mir hinterher nicht ganz klar war warum das so extrem sein musste. Bisschen weniger wär auch okay.

  • Die US-Marines haben als Teil ihrer Ausbildung die Erfahrung sich selber mit einem Messer zu schneiden bzw. später in der Ausbildung geschnitten zu werden. Ein normaler Mensch klappt erstmal zusammen und kriegt einen Schockzustand wenn er einen tiefen Messerstich abbekommt (kann ich auch bestätigen – hatte da selber mal einen Unfall), deswegen trainieren die das um bei einem “Close Quarter Combat” kampffähig zu bleiben. Die haben doch alle echt ne Meise.
  • American Wrestling ist fake, das wissen wir auch inzwischen. Allerdings habe ich vor einer Weile erstaunt festgestellt das es auf Wikipedia ein sehr gutes Projekt darüber gibt das sehr umfangreich und wirklich interessant zu lesen ist.
    Da die Kämpfe abgesprochen sind und die Leute zusammenarbeiten um eine gute Show abzuliefern können die Aktionen zeigen die völlig irrsinnig sind, diese gehen allerdings auch manchmal schief (botched move).
    Ein Klassiker dieses Sports ist wohl ein “Match” zwischen dem Undertaker (den kenn ich sogar von früher, als ich nach der Wende eine Zeitlang unkritisch alles ausm Westen konsumiert habe, war ja alles neu) und Mankind, in dem Mankind zweimal aus mehr als drei Meter Höhe auf den Boden gekracht ist und den Kampf mit einer ausgerenkten Schulter, diversen kleineren Verletzungen und einem ausgeschlagenen Zahn, der in seiner Nase steckte, beendete. Die haben also auch alle ne Meise. Wer will : Youtube.
  • Bestimmte Amphetamine schalten das Schmerzempfinden fast komplett aus. Das ist bekannt und man kann sogar Amphetamine herstellen die aus medizinischen Gründen für kurze Zeit bedenkenlos einsetzbar wären, allerdings haben Amphetamine durch die illegale Nutzung als Droge (Speed) einen so schlechten Ruf das es keinen großen Hersteller gibt und nur wenige Apotheker in der Lage und willens wären Amphetamine herzustellen. Von Ärzten die das verschreiben würden abgesehen.

Übrigens, Leute : Finger weg von chemischen Drogen, wirklich. Das ist alles ganz großer Mist und macht meist eher früher als spät richtig kaputt. Die als positiv empfundene Wirkung von den meisten chemischen Drogen ist nicht mehr als eine Vergiftungserscheinung oder nur ein geringer Teilaspekt einer völlig krassen Kette von Wirkungen auf den Körper.

Ich wünsch euch nen schmerzfreien Tag.


Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »