Skip to content

24. August 2006

"Blaue Katzen"

EEG war hammer. Ich frag mich wer auf diese Ideen kommt.

Ich saß da und starrte auf einen Monitor auf dem für etwa eine Sekunde ein Bild erschien. Dann hatte ich vier Sekunden Zeit um den Namen des Objekts auf diesem Bild zu finden und den Artikel dazu (der die das) per Tastatur zu bestimmen.

Hört sich schonmal bekloppt an, der Witz war das die meisten Objekte eingefärbt waren und das führt zu zweierlei Sachen : Man sieht z.b. einen grünen Eisbär und kann einfach ums Verrecken das Ding in vier Sekunden nicht benennen. Das Hirn streikt. Und es war jede Menge Gemüse dabei wo man dann gar nichts mehr rafft. Ist das rote Ding da eine Gurke, eine Zucchini, eine Aubergine oder was ganz anderes ?

Direkt danach wollte ich Platten kaufen, alle drei Anlaufstellen hatten zu, wegen Umbau bzw. komischen Öffnungszeiten. Aber bei zwei stand trotzdem die “Zu verschenken” Kiste draußen. Fünf Platten abgestaubt, unter anderem meinen Liebling Andreas Holm.


6 Kommentare

  1. Anonymous | 24. August 2006 at 15:05 | Permalink

    Fetzig, da sieht man mal wie schnell man “Versuchsobjekte” verwirren kann! Grüner Eisbär erinnert mich an rote und blaue Katzen – ber das ist eine andere Story aus der Jugendzeit – neugierig geworden?

  2. Looza | 24. August 2006 at 16:02 | Permalink

    auf jeden, immer her damit. andere highlights waren z.b. ein rosa ami-schulbus und eine blaue feuerwehr.

  3. Looza | 25. August 2006 at 09:07 | Permalink

    und, was ja noch der witz ist :

    DIE Zucchini
    DIE Gurke
    DIE Aubergine

    es wär eh egal gewesen, der Artikel bleibt gleich. Aber in den vier Sekunden kommt man da nicht drauf.

  4. Kirsten | 25. August 2006 at 14:02 | Permalink

    andreas holm = super haare!

  5. Looza | 26. August 2006 at 10:18 | Permalink

    und super stimme und super texte. nur die musik ist dann doch oft zu schlager-mässig leider. würde gerne lieder wie “in unserer disko” auflegen, aber das schrammt so haarscharf um “gut” vorbei.

  6. Looza | 26. August 2006 at 10:19 | Permalink

    nee, issn scherz. schlimmer trash, der aber eben nicht mal als witz taugt.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »