Skip to content

15. Juli 2007

"Stöckchen"

Aha, soso, ein Stöckchen bekomm ich da mal wieder zugeworfen. Die Regeln :

* Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt acht Dinge von sich.
* Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in seinen Blogrein, mitsamt den Regeln.
* Nun überlegt man sich, an welche acht Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiter reicht.
* Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/Kommentar in den Blog.

Na denn…

  • Ich habe immer noch nicht mit Rauchen aufgehört.

  • Ich habe im Internet einen super Shop für Metallwaren gefunden : www.sl-schrauben.de, und wegen den in diesem Shop erworbenen Winkeln (25 an der Zahl, für schlappe 12 Euro) und Schrauben wackelt mein Bett jetzt nicht mehr.
  • Ich habe einen enormen Verbrauch an Abwaschlappen. Die Dinger ekeln mich schnell an, deswegen kommt fast jeden Tag ein neuer. Ich hasse es die feuchten Teile von vorgestern anzufassen. Und der Horror ist Sonntags festzustellen das man grade keine mehr hat.
  • Alle Leute gucken immer doof wenn ich eine Prise Salz in mein Kaffeepulver tue. Salz ist aber einfach ein natürlicher Geschmacksverstärker und der Kaffee schmeckt dann besser. Man darfs halt nicht übertreiben.
  • Ich habe seit Ewigkeiten meine Taskleiste (das Ding mit dem Start-Button und der Uhr etc.) oben und versteckt (Taskleiste automatisch ausblenden). Der Grund ist ein ergonomischer, beim Arbeiten mit den meisten Programmen spielt sich die Mausbewegung meist in der oberen Bildschirmhälfte ab weil da alle Menüs etc. sind und wenn ich ein neues Programm starten will muss ich nicht mit der Maus den ganzen Bildschirm abfahren. Jedenfalls führt das dazu das Leute die das nicht wissen meist vor meinem Bildschirm sitzen und hektisch mit der Maus am unteren Bildschirmrand rumkurven und sich wundern das nix passiert. (Auf meinem Laptop ist die Taskleiste übrigens dafür links, das ist ein Widescreen-Bildschirm (1200×800), da macht das an der Seite mehr Sinn.)
  • Ich hab auch noch mit dreißig aller paar Monate mal Akneschübe wie ein 15-jähriger und steh dann immer fassungslos vor dem Spiegel. Könnte natürlich was mit dem Rauchen zu tun haben.
  • Ich habe keinen Führerschein. Irgendwie war es für mich mit 18/19 weder möglich noch wichtig einen zu machen und seitdem ich in Leipzig wohne komme ich sowieso mit Bahn und Rad überall dahin wo ich hinwill. Vor allem würde ich keinen Führerschein machen ohne ein Auto vor der Tür stehen zu haben. Es bringt glaube ich nicht viel über Monate zu lernen wie man Auto fährt ohne danach die Möglichkeit zu haben das auch wirklich anzuwenden.
  • Ich bin ein schlechter Freund. Das hat hauptsächlich damit zu tun das ich irgendwie immer total viel vorhabe und machen will und solche Dinge wie “mal das Telefon nehmen und jemanden anrufen” da irgendwie nicht dazugehören. Deswegen brauche ich Leute die sich regelmäßig bei mir melden. Da freue ich mich dann auch wirklich, nur selber schaff ich es irgendwie nicht. Keine Ahnung warum und ist verständlicherweise nicht für jeden tolerierbar.

Weiterwerfen … Hormonlotto, Marc Shake (da war jemand schneller), Gelbblog, Gedankenblase, Duftbäumchen … erm … Vielleicht fällt mir später noch jemand ein von dem ich weiß das er/sie das überhaupt machen würde.


4 Kommentare

  1. hormonlotto | 15. Juli 2007 at 22:16 | Permalink

    och menno…immer icke…ich hab doch noch nicht mal 8 eigenschaften…..

  2. Marc Shake | 16. Juli 2007 at 09:37 | Permalink

    Hab’s bei mir wieder rausgenommen. Irgendwie doch ziemlich persönlich ;)

  3. Jagolina | 17. Juli 2007 at 09:41 | Permalink

    Bleibt doch jedem selbst überlassen, wie persönlich er es gestaltet ;o).

    Das mit dem Salz im Kaffeefilter kenn ich übrigens auch *g*.

    Achja, wenn Du richtig geilen “Weihnachtskaffee” möchtest (natürlich zur entsprechenden Jahreszeit), dann gib mal einen halben Teelöffel Lebkuchengewürz (kriegt man in jedem Supermarkt) auf das Kaffeepulver.
    Das schmeckt sensationell!!!

  4. Looza | 17. Juli 2007 at 15:11 | Permalink

    mhh, das klingt spannend, allerdings nicht zur Jahreszeit passend. aber ich merks mir.
    Und ich trink ja eigentlich fast nur Rondo (alter Ostkaffee), da sind kandierte Bohnen dabei. Auch sehr lecker.

{ 1 } Trackback

  1. casino online Italiani | 21. November 2012 at 00:27 | Permalink

    facebook, twitter, and the entire web 2.0…

    experience, it is now possible to connect directly with greater ease. this aspect of promoting your blog will only continue to improve over time as technologies grow more advanced.3. mince with consistency and persistency.consistency and persistency ar…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »