Skip to content

11. März 2007

"T9-Stöckchen"

So, da gibts eine Sache die mich sehr interessiert. Wir haben ja fast alle Handys, die Dinger sind alle mit T9 ausgerüstet, einer Datenbank von deutschen Wörtern, aber … da fehlen einige. Man kann dann das System automatisch mit eigenen Wörtern füttern die nicht drin sind (das merkt sich das Handy meist von selber wenn man ein Wort umständlich eingibt), und ich will wissen was ihr so in der Liste habt. Bei meinem SE geht das so : “neue sms”, dann im menü auf “Schreiboptionen” und “Eigene Wörter”, bei anderen Handys sicher ähnlich.

Meine Wörter sind :


!!, abdriftet, beats, bekloppt, bidde, ansage, borgen, ansprechbar, arsch, aua, ausgeraubt, ausladen, faulenzer, feddich, fertsch, eingepennt, disco, fluffig, doof, essig, funky, heeme, gehirnzellen, geil, heimwerken, geiz, gekniffen, hotten, karotte, lazy, klamotten, klaro, joah, jojo, knorke, loops, lounge, mukke, mümmeln, scheiße, schlürfen, schneits, schmerzmittel, ranzen, puh, verborgt, verknallt, verschieben, verschlampt, verpasst, verpeilt, ungemütlich, vorwarnen, tüdert, zahnschmerzen, wow, zugesoffen

Übernehmen wer will !


5 Kommentare

  1. kirsten | 11. März 2007 at 23:18 | Permalink

    ich hasse t9. nein-genau genommen bin ich zu doof für t9, aber das eine bedingt wohl das andere…

    toll, jetzt fühle ich mich wieder blöde.

  2. Looza | 12. März 2007 at 08:58 | Permalink

    ach, nicht blöde fühlen. nicht jeder kapiert alles. aber bei dir find ichs grade schade, wär spannend gewesen.

  3. tba. | 13. März 2007 at 01:00 | Permalink

    bei mir gehts nicht mitm anzeigen. ich weiß dass ich ganz tolle terminologie im handy hab. aber man muss ja nicht alles weiter sagen!

    kirsten, nimms doch mal so: t9 ist was fur dumme, die nicht buchstabieren wollen oder können ;)

  4. Looza | 13. März 2007 at 08:40 | Permalink

    naja, vielen dank auch.

    könnten wir vielleicht eine lösung finden die nicht “entweder/oder” ist, sondern vielleicht als schlusspunkt hat das wir alle clever, fabulös und toll sind ?

    und _alles_ hab ich in die liste auch nicht aufgenommen. :)

  5. Jagolina | 14. März 2007 at 14:04 | Permalink

    Ich hab ein Nokia 6230i und hab gerade alles durchsucht, aber “eigene Wörter” oder ähnliches finde ich nicht. Obwohl ich meinem natürlich auc h schon viele schöne Wörter beigebracht hab.

    Schade, das wäre seit langem ein Stöckchen, das ich übernehmen würde.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »