Skip to content

30. Oktober 2006

"Freizeitbeschäftigung"

Ich liebe ja inzwischen Wikipedia.

Zum einen habe ich als Startup-Page für Firefox die URL http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Random, das ist jedesmal beim Firefox-Start ein neues Fitzelchen Wissen.

Aber noch viel interessanter sind teilweise die Diskussionsseiten über bestimmte Einträge.

Man nehme ein auch nur entfernt kontroverses Thema und hat Spass für Stunden …

Musik ? Religion ? Politik ? Medien ?

Köstlich.

Edit:Eben habe ich gesehen das auch das deutsche wikipedia jetzt eine Funktion für eine zufällige Seite hat : http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Random. Gab es bis vor kurzem nämlich nicht.


2 Kommentare

  1. mr zig | 31. Oktober 2006 at 17:35 | Permalink

    danke für diese idee!!! Mit dies als meine neue homepage ist es sicher das ich keine arbeit fertige – Danke!

  2. Looza | 1. November 2006 at 09:14 | Permalink

    ja, man lernt viel über amerikanische kleinststädte, englische hochschulen und asiatische sportvereine … :)

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »