Skip to content

20. September 2006

"Social Engineering"

ist ein Begriff aus der Hackerwelt. Im Endeffekt bezeichnet er die Kommunikation mit fremden Menschen mit dem Ziel Dinge zu erreichen oder Informationen zu bekommen, zu denen man eigentlich keinen Zugriff/kein Recht hat. Also quasi Schauspielern und Lügen.

Die letzten zwei Wochen waren angefüllt mit der Scheisse, egal ob es um den Umzugslaster ging, um Pappkisten, Gespräche mit alten und neuen Vermietern … Und ich kann langsam nicht mehr. Dauernd grinsen und “hippy-happy” und “ich bin doch ganz nett und ungefährlich”.

Deswegen tat es total gut der Frau von der Vermietungsfirma deren Wohnung ist jetzt nicht nehme mal ganz ungehemmt am Telefon stecken zu können das sie eine Vollmeise haben und ich keinen Mietvertrag unterschreiben werde der gespickt ist mit sinnlosen Vorschriften und drei oder vier ganz simplen Gesetzesbrüchen. Das Gespräch beendete ich mit “Sie sollten sich was schämen.”


{ 1 } Trackback

  1. Links | 30. April 2012 at 08:32 | Permalink

    -forgetting to use the space bar or…

    typing the adjacent word instead of the actual.check for the mistakes that you are repeating and try to be extra cautious next time so that they do not occur.online typing teststhere are free online and offline games available which will help…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »