Skip to content

16. September 2006

"Heute abend"

werdet ihr gefälligst nicht auf ARD “Lost in Translation” gucken sondern in die Videothek gehen und “Die Tiefseetaucher” (bzw. “The Life Aquatic“) ausleihen, englische Tonspur anmachen und euch einen der besten Filme der letzten Jahre reinziehen.

Mit einem fabulösen Bill Murray der die ganze Zeit nicht eine Miene verzieht, Owen Wilson der in diesem Film die für ihn perfekte Rolle auf den Leib geschrieben bekommen hat, einer schwangeren Cate Blanchett, den zwei alten und wunderbaren Heroen Anjelica Houston und Willem Dafoe (als “Klaus Daimler”, dschörmän ändschinier), Jeff Goldblum als Arsch, Cody dem dreibeinigen Hund, David-Bowie-Songs auf spanisch und dem so ziemlich ästhetischsten Einsatz von Computergrafik (eine Szene im ganzen Film) den ich kenne.

Ich verspreche euch wesentlich mehr Unterhaltung als wenn ihr euch zum x-ten Male die kleinen Problemchen gelangweilter reicher Leute reinzieht. “Mir ist so langweilig und depressiv …” nerv.

Sorry Thomas
.


2 Kommentare

  1. tba. | 17. September 2006 at 13:03 | Permalink

    ich hab gestern abend broken flowers gesehen…

    für wers nicht weiß: auch bill murray, gemacht von jim jarmusch

  2. Looza | 17. September 2006 at 14:05 | Permalink

    den fand ich zwar auch gut, aber nicht überragend. besonders das ende,ich finds nicht cool tausend fragen aufzuwerfen und die dann einfach nicht zu beantworten, funktioniert nur sehr, sehr selten.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »