Skip to content

8. Juni 2007

"Und jetzt ist es raus"

Rostock (dpa) – Die Polizei hat den Einsatz von getarnten Zivilbeamten bei Demonstrationen zum G8-Gipfel bestätigt. Der vorgestern von Demonstranten erkannte und angegriffe Beamte sei leicht verletzt worden, erklärte die Polizei in Rostock. Behauptungen, der Zivilbeamte habe den Auftrag gehabt, andere Blockadeteilnehmer zur Begehung von Straftaten und Störungen anzustiften, entbehrten aber jeglicher Grundlage. Er habe Informationen über die Planung von Straftaten erheben sollen.

http://www.lvz.de/topnews/drtn.html?p=/topnews/4913_258332.html

Wichtig in dem Zusammenhang ist die zeitliche Abfolge :

Vor 19:00 hat die Polizei MekPomm eine Meldung herausgegeben das sich an der Kontrollstelle Galopprennbahn Autonome vermummen und bewaffnen würden.

Kurz danach macht DPA eine Meldung daraus die durch alle Medien geht.

Anwesende an diesem Ort können nur mit dem Kopf schütteln, weil nichts davon stimmt, darunter auch ein Spiegel-Reporter.

http://de.indymedia.org/2007/06/182346.shtml

Und um halb acht (also nach den Meldungen) wird er als Zivilpolizist enttarnt, vor allem nur aufgrund der Tatsache das er versucht vermeintliche tschechische Autonome zum Angriff auf die Polizei anzustacheln …
Das ist alles so zum Mit-dem-Kopf-schütteln, vor allem wenn man sich überlegt das da irgendjemand in den Reihen der Polizei kein Problem damit hat die Stimmung extra anzuheizen, was der normale Bereitschaftbeamte dann ausbaden soll.


{ 1 } Trackback

  1. Meri Ribar | 13. April 2012 at 20:41 | Permalink

    magic on faces pale from chemo.  and…

    they take so little time to apply!   reconstruction or prosthesisone of the largest breast issues is the decision whether to have reconstruction. for personal and medical reasons i opted against this procedure after my double mastectomy. to m…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »