Skip to content

18. August 2006

"we aint talkin about no scorpio"

Ich liebe ja diese leicht blöden Ami-Komödien, die eigentlich total gut sind, in Deutschland aufgrund der schlechten Synchronisation aber völlig verhunzt (weil für ein völlig flaches, pubertäres Publikum getrimmt) und danach (zu recht) von der Kritik fertig gemacht werden.

American Pie 1+2, Elf, Anchorman, A Night at the Roxbury, How to loose a guy in ten days, DodgeBall, Meet the Parents/Meet the Fockers, alles großartige Popcorn-Filme mit wirklich was zu lachen.

Ebenso “The 40 year old virgin“, den ich grade eben zu Ende geschaut habe. Und ein Film, der ganz zum Schluss völlig zusammenhanglos noch eine wichtige Neuinterpretation von “Aquarius” bringt hat bei mir sowieso einen Bonus. (Ich bin nämlich Wassermann, nicht “Pisces” wie Blogger.com behauptet.) Tipp von mir. Einfach mal ausleihen, überraschen lassen und vielleicht was neues entdecken.


6 Kommentare

  1. Marcel | 18. August 2006 at 16:08 | Permalink

    mhm Elf & Anchorman sind geil, wie so ziemlich alles mit Will Ferrel :D

    OOOLDSCHOOOOL! =)

  2. Looza | 18. August 2006 at 16:14 | Permalink

    Oh ja, Will Ferrell … Wedding Crashers war scheisse, aber das lag nicht an ihm und außerdem hatte er auch nur ne kleine Nebenrolle.

    Und gerade dir (grade DIR !) lege ich in aller Schärfe “A night at the roxbury” ans Herz. Weiß aber grade gar nicht ob es den hier offiziell geben tut.

  3. Marcel | 18. August 2006 at 22:23 | Permalink

    haha, was soll denn “gerade dir!” heissen :D

    danke für den tipp, den film kannte ich noch gar nicht. also *hust*inoffiziell*hust* gibt es den schon, sollte morgen eintreffen ;D

  4. Looza | 18. August 2006 at 22:25 | Permalink

    Sieh ihn an und du wirst mich verstehen. :) Top5 Film von mir, wirklich wahr.

    (Und ich glaub der kam hier wirklich nie raus.)

  5. Kirsten | 20. August 2006 at 16:12 | Permalink

    hach…dodgeball…..

  6. Looza | 20. August 2006 at 17:02 | Permalink

    oh ja, dodgeball war auch ziemlich nett. bei dem film hat mich die deutsche tagline aber wirklich aufgeregt, das war so typisch : “voll auf die nüsse”. kein wunder das die filme in deutschland alle an der kasse versagen.

    bei american pie war es aber wirklich erschreckend. was im original noch recht smart daher kommt ist im deutschen nur noch übler besoffener schenkel-klopfer-humor. selten so viele szenen durch die synchro signifikant entstellt gesehen bzw. gehört.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »