Skip to content

4. Juni 2006

"Die WM"


Mit diesem Bild, das ich irgendwie sehr interessant finde, ohne genau sagen zu können warum (50m von meinem Zuhause aufgenommen) will ich meinen WM-Post einleiten.
Denn offensichtlich ist es für jeden deutschen Blogger inzwischen obligatorisch etwas zur WM zu schreiben.

Also : Fußball geht mir an der Hose vorbei, nur manchmal packt es mich. Ich erinnere mich an die letzte EM, die ich nicht verfolgt habe bis ich mich zum Endspiel zufällig in einer großen Studentenkneipe meiner Stadt wiederfand und gespannt dem Spiel folgte. Wobei ich (keine Ahnung warum) der Meinung war da würden Portugal und Tschechien gegeneinander spielen. Da ich die Tschechei aus vielen verschiedenen Gründen sehr mag war mein Favorit klar.
Ein Fehler, der erst zehn Minuten vor Abpfiff aufgeklärt wurde (ich war recht betrunken), woraufhin hin ich meine Sympathie den nun als Griechen enttarnten Tschechen sofort entzog und den Portugiesen zufallen ließ. (Was damit zu tun hat das ich keine Griechen kenne, zu dem Zeitpunkt aber wenigstens einen Portugiesen).

Noch bessere Erinnerungen habe ich aber an die WM 1994, bei der ich mir alle Spiele der USA angeschaut habe, weil die so ein irre gutes Team hatten. Den Bassisten einer Rockband (mit Kinnbart bis zum Bauchnabel) in der Verteidigung, einen Schwimmweltmeister im Tor, irgendeinen Baseballstar als Stürmer und dergleichen mehr, ein lustiger Haufen von Amateuren.

Jetzt aber zu dieser WM : Ich freu mich ein bisschen drauf. Ich bin mir grade nicht sicher wo ich da jeweils bin, aber ich wohne nur wenige 100 Meter von unserem Stadion entfernt und würde das gern alles mitbekommen. Letztes Jahr zum Confed-Cup haben die Brasilianer unten vor meinem Fenster eine volle Stunde Karneval gemacht, eine Rhythmusgruppe jagte die nächste, war richtig schön. (Die falschen Tschechen waren auch da, haben aber verloren und bildeten eine stummen Trauermarsch).
Die WM dieses Jahr könnte allerdings auch eine “Pro-Iran” Demonstration von Nazis vor mein Fenster führen (angemeldet ist so was schon), aber das wird auch schön. Dann inserier ich im Stadtmagazin eine Party an dem Tag und jeder der kommt muß 20 alte Eier Eintritt bezahlen.
Also, ich freu mich drauf.

PS:Das Bild lenkt übrigens alle WM-Touristen von der kürzesten, direktesten und breitesten Route zum Stadion in ein kleines Wohnviertel ab.


{ 2 } Trackbacks

  1. phentermine d reviews | 30. April 2012 at 16:11 | Permalink

    you will end up spending. so if…

    you have a good outline, you can reduce the amount of time you have to spend on your paper.5. understand the stages of writing – these steps vary between types of papers you have to write. but the basic steps are:…

  2. Link! | 11. Mai 2012 at 00:46 | Permalink

    don’t write well enough. they imagine that…

    they need to be able to write like hemingway in order to have articles published.that’s totally not the case–you really don’t have to be a super talented writer!most people who do article marketing are not particularly gifted–they’re just normal b…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
« »